Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Sonntag, 18. Mai 2014

Er wollte mal tauchen gehen....


Auch ein Hai ist ganz schön 
Schildkröten Selfie


Die Truppe
In Cairns bei Chloé angekommen, gabs erstmal die Neuigkeit das unser Tauchkurs schon morgen früh anfängt anstatt am darauf folgenden Tag. Da wir ja sehr flexibel sind war das kein Problem, uns wurde gesagt das wir ruhig den ersten Tag mit einem Hangover beginnen können da die ersten 4 Stunden nur Theorie sind und wir schließlich Chloé Geburtstag ohne Alkohol nicht feiern konnten.
Nachdem wir die ersten 2 Tage mit Theorie und Swimminpooltauchen verbracht haben, wo uns das meiste was man wissen muss vermittelt wurde, ging es dann endlich auf das Boot und raus aufs äußere Riff.
Der Seegang war recht stark und 3.5 Stunden schaukeln, Achterbahn fahren etc. hat nicht jedem so zugesagt. (Mir war auch leicht schlecht)
Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter auf dem Tauchgang auf dem Great Barrier Riff, jedoch fällt das unter Wasser kaum auf.
einfach ein geiler Arsch ;-D
In den nächsten 3 Tagen sind wir dann immer ins Wasser reingehüpft haben unseren Tauchgang absolviert und dann gab es wieder etwas zu essen, dann wieder tauchen und essen, tauchen und essen ..... bis schlussendlich am Abend getrunken wurde. Die ganze Gruppe war recht jung und demnach war es eine sehr lustige Reise und wir waren International, Kanada, Schweden, Chile, Frankreich, Norwegen und der Großteil Deutsche.
Genung geredet schaut euch die Bilder an

^^ Gallerie^^

Sonntag, 11. Mai 2014

In 900km bitte links abbiegen

Von Darwin über Cape Tribulation nach Cairns
Zurück in Australien haben wir uns den morgen bei Andre und Robin ausgruht(DANKE) und sind dann nachmittags los. Ab auf den Stuart Highway 3000km nach Cairns(2x der Weg nach Spanien), das Navi angemacht und das erste was kam; in 900km links abbiegen.
9-0-0 km !!!
Das ist von uns bis nach Italien.
In den ersten paar hunderten Kilometer begrüßte uns die Tierwelt (Kängurus, Kühe, Schlangen....) und ebenso verfolgten uns große Waldbrände die sich mit uns den weg runter mitzogen.
Aber egal, am esten Abend sind wir noch 550km gefahren, mit kleinen Verzögerungen am darauffolgenden Tag sind wir auch nur 750km weiter gekommen.
Am dritten Tag habeb wir mehr als 1000km geschafft,dabei haben wir die Grenze nach Queensland überfahren und somit bin ich jetzt schonmal in jedem Bundestaat auf der Hauptinsel gewesen(Tasmanien ausgeschlossen).
Quizfrage an alle:
Was macht eine Frau wenn man zur ihr sagt:(Kim) BEWEG dich jetzt nicht???
...
....
......
Genau ihr habt alle recht, sie fängt das kreischen an und steht urplötzlich auf.
Das ist uns beim Abendbrot passiert wo ich grade Sachen wegpacken wollte und genau 20cm neben Kim eine etwas größere Spinne saß(6cm).
Immer das gleiche hier!
Aber am Ende hat sich Kim mit der Spinne angefreudet und sie haben ihr Abendbrot miteinander geteilt.
Jetzt (am vierten Tag) fahren wir nun die restlichen 700km.....
Mal schauen was uns erwartet.


Sonntag, 4. Mai 2014

Hati Hati extrem

Nach unserem Raftingabentuer haben wir uns für den nächsten Tag einen Roller gemietet und sind damit nach Amed gefahren. Amed liegt ca. 4stunden nordöstlich von Ubud und auf dem Weg haben wir so einige Erfahrungen gemacht. HATI HATI ist das Baustellenwarmschild hier, aber Hato Hati mit einem Totenkopf oben drüber nenn ich jetzt mal extrem. Wem sein Leben nichts wert ist fühlt sich hier zuhause. Extremsport der Superlative. Also die Straße ist keine 4m breit, geht schlangenlienien artig den Berg runter oder hoch(je nachdem) und ist zu 1/3 noch mit Bauschutt voll gelegt. Es kommen einem Busse,Lkws eine horde von Rollerfahrern und kleinr Bullis entgegen und man wechselt nur so hin und her. Nett ist auch wenn man eine noch kleinere Straße den Berg runter fährt, dann am ende eine 90°Kurve kommt und die voll mit Schotter/Kieselsteinen liegt. Jeder kennt den Effekt was blockierende Räder auf Splitt tun. Genau, wir rutschen. Alles also sehr angenhem zu fahren, wenn man die Vergiftungen mal vergisst die durch Plastik und andere Sorten an Müll an den Straßen entstehen.
Von Ubud sind wir dann mit einem Tagesausflug über den Vulkan,Tempel und Reisfelder nach Canggu gefahren. Dort gab es endlich mal ordentliche Wellen und wir haben uns Surfbretter geliehen und den nachmittag auf dem Wasser verbracht. Das Appartement (brawa Beach Surf stay) hat uns sehr gut gefallen.
Für mehr schaut euch die Bilder an:
(Nehmt zurzeit den unteren link da ich nur über Handy online bin)

^^Ab zur Gallerie^^

FAZIT: Ich denke nicht das Bali mich privat nochmal wieder sehen wird.