Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Dienstag, 31. Dezember 2013

Es war einmal

Hey Leute,
Ja ich weis ich hab mich ewig lange nicht mehr gemedlet dafür gabs aber auch gute Gründe. Ich hab standig dran gedacht und es mir jeden Abend vorgenommen das ich unbedingt euch mal wieder etwas hinterlassen muss, bin dann aber doch irgendwie nicht dazu gekommen. Internet kostet viel Zeit und die Zeit kann man defintiv anders verbringen!
Auf jeden fall hatte ich es pünktlich bis zur Ankunft von Katrin nach Perth geschafft. Ich war sogar mit Kim 3 Tage eher da und wie haben uns schonmal die Stadt angeschaut und ich bin surfen gefahren. Leider bleibe auch 8ch nicht von Einbrüchen verschont, mir wurde in Woodman Points (Woodies) als wir am Strane waren die Seitenscheibe eingeschlagen und mein Rucksack mit samt Kamera,Spottagebuch etc. wurde entwendet. Das ist genau dann passiert als Katrin schon am Flughafen war und somit nicht mehr ihre Kamera einpacken konnte. Ich war dann erstmal ziemlich am Ende, gut das ich dem Abend davor alle Bilder von der Speicherkarte auf meinen Laptop gesichert hatte. 
Naja auf jeden fall ist die Polizei wie in Spanien oder anders wo sehr hilfsbereit. Hier in Australien kommen die dafür nichtmal raus obwohl zwei Autos aufgebrochen wurden. Es wird lediglich am Telefon alles aufgenommen und das wars.  Wäre ich nicht in der Großstadt Western Australien würde ich das ja verstehen  aber das wäre für die nur ein katzensprung gewesen.
Naja auf jedefall brauchte Bishi(mein auto) eine neue Seitenscheibe und den einzigen Termin gabs zeitgleich mit Katrins ankunft am Flughafen. Schnell mal hin und her überlegt, Kim einen batzen scheine in die Hand gedrückt und sie ist dann in die Werkstatt gefahren (vielen dank nochmal) und ich habe mich auf den Weg zum Flughafen gemacht.
Nachdem ich das "Paket"(alias Katrin 2005 in Spanien[insider]) abgeholt habe, ging es erstmal mit ihr Bikini shoppen damit wir an den Strand konnten.
Zwei Tage später sind Katrin und ich dan  auch los auf unserer Reise in den Norden wo wir Delfine, Schildkröten, Rochen und Haie auf uns warteten endeckt zu werden.
Zum Unglücksmonat dieses Jahres würde ich den Dezember auswählen da ich mir an 
Weihnachtsmorgen noch die Ruckscheibe kaputt gefahren habe.... da war dann endgültig die Luft bei mir raus und Katrin durfte das erste mal links fahren, was sie mit naja brawur mit minus Sternchen auch gut gemacht hat. Den Fehler beim abbiegen wieder rechts zu fahren macht glaube ich jeder.
Wir haben uns von Lancelin nach Gereldton, über corronation beach, mit einem linksabieger nach Sharkbay  bis nach Exmouth durchgeschlagen und dabei alles was die Wassertierwelt zu bieten hat gesehen. Am 1.Weihnachtstag waren wir Delfine füttern in Monkey Mia und zwei tage später haben wir in der Coral Bay eine Schorcheltour mitgemacht und dabei die riesen Schildkröten. , Rochen und farbenfrohe Fische auf dem ningaloo Riff gesehen. Dann sind wir weiter nach exmouth über eine 150km lange dirtroad die mit huckeln, wie man sie hier kennt, verseht war und katrin das jetzt auch mal kennengelernt hat.  In Exmouth ware ich in sandy bay auf Türkisen wasser mal wieder flachwasserkiten.
Jetzt fahren wir langsam die ganze Strecke zurück.......

Leider haben wir bei einem Strandspaziergang auch eine tote Schildkröte gefunden, der wir dann eine angemessene Ruhestätte gewürdigt haben. In disem Sinne: Ruhe in Frieden R.I.P !
Euch allen ein frohes neues Jahr, feiert gut. Wir werden mit 30kn bei 30°C  in Coronation Beach das neue jahr auf dem wasser verlassen und auch wieder einleiten(siehe Facebook Bilder).

Dienstag, 10. Dezember 2013

Rot gelb grün für die nächsten 1500km geradeaus

8 . Dezember... Wir sind nun auf der "Graden" in den Westen. Neben uns sieht man gelbes Gras und der Sand wird von Kilometer zu Kilometer immer roter. Die Straßen haben leichte Hügel aber gehen bis zum Horizont grade aus. Kennt ihr das, wenn die Straße bedingt durch die Hitze auf der Entwertung aussieht als würde sie schwimmen? Ja genau das sehen wir hier nur..... 33° schwüle Wüstenhitze und wir sitzen im hochklimatisierten Rudolf- Bishi :-) Grüßen jedem entgegenkommenden Auto und sind auf dem Weg nach Cactus Beach, einer der Top 3 Wavesurfspots Australiens und dort gibt es noch eine riesige Sanddüne, von der man sich runter rollen kann.
Die West Australien Grenze ist noch ca. 500km entfernt, also für Ozzi Verhältnisse ein Katzensprung. Wenn ich mir überlege das ich von Hunteburg nach Wissant 580km habe und diese strecke ungern für ein Wochenende fahre, hat sich das definitiv geändert. Von Hunteburg nach wijk aan zee sind es 308km das ist grob hier die fahrt morgens zur öffentlichen Toilette(Maßlos übertrieben).
Die entgegenkommenden LKWs werden immer länger, meistens mit min.3 Anhänger im Gepäck.
Zivilisation weit weg und wir mitten drin!
Cactus beach haben wir bei schlechtem Wetter erreicht und haben ein paar Surfern noch zugeschaut bevor alle aus dem Wasser kamen, da ein Unwetter auf uns zuzog.  Somit haben wir noch einen Dünen Spaziergang gemacht und sind dann auch weiter.
Jetzt befinden wir uns auf der ewigen grade, das nächste ziel ist Eucla, das Dorf an der WA Grenze, wo wir alle Früchte. ,Gemüse und co.abgeben müssen.  Danach gehts morgen mit vollgas (max.110km/h) nach Esperence.
Tanken fur 2.04Aud$/l juhuuuu ! Das ist der Preis den man zahlen muss um durch den Nullarbor zu kommen, wenn man Tanken muss und ja man muss tanken bei ca. 800km die man noch vor sich und 600km die man schon hinter sich hat von der nächst größeren Stadt mit Einwohnern und Tankstellen.
9. Dezember, Gestern Abend  nochmal viele Zwiebeln und Knoblauch gegessen und heute morgen noch das gesündeste Frühstück(alles an Obst aufgegessen) gehabt und dann ging es die letzten Kilometer zur West Australien Grenze.
Dem Beamten einmal den Van geöffnet damit er in den Kühlschrank und die boxen sich anschauen kann, die Uhrzeit von 10 Uhr um die ersten 1 Stunde 45 Minuten zurück auf 8:15 Uhr gestellt und schon was vom Tag gewonnen. Auf geht's, jetzt sind wir im Westen.
12500km Küsten- und Strandlinien zu erkunden(besurfen), Weintesten und einfach leben.... 

Ey Markus bis nach Kapstadt sind es nur 4657km, an sich ein katzensprung ;-)
Von der Grenze nochmal 800km dann ist man auch schon in esperence. Also auf auf... motoren an und weiter gehts....
In Balledonia 74l von 75l Fassungsvermögen bei 2.02 $ nachgetankt. Das passte haargenau. Man muss ja mal schauen wie weit die Reserve geht. Von Balledonia sind wir dann 250km einen 4x4 Track nach condingup gefahren. Dort haben wir uns dann ein nettes abgelegenes Plätzen gesucht und endlich auf den Westen ein Bier getrunken.






10. Dezember , sitz am Strand und spüre den weißen Sand und das durchsichtige türkis schimmernde wasser an meinen Füßen.
Jetzt bin ich angekommen!

Freitag, 6. Dezember 2013

6. Dezember, las mal aufs Wasser

Die Zeit rennt, in 12 Tagen wartet Katrin am Flughafen schon auf mich und wo treibe ich mich grade herum.
Zum Nikolauskiten bei 25°C und 5-6 Windstärken in Sheringa Beach(so heisst der Ort, es ist kein denglish!)
Verglichen mit eurem Orkan der euch bei eisigen -3°C mit 13 Windstärken um die Ohren haut habe ich natürlich kein Wind, dafür warme Eier! Ach misst, Ostern kommt ja später.....
Passiert ist soweit nicht viel. Bishi hat die ersten tiefsandfreibuddelaktionen gut überstanden und uns gehts gut, bedinkt durch unseren  Wein- und Bierkonsum.
Wir erkunden sämtliche einsame Strände und schauen uns alles mögliche an.
Gestern Abend haben wir den 6 . Dezember mit einen schönen BBQ eingeleitet und der heutige Tag hat mit einem kleinen Strand Spaziergang begonnen, gefolgt von einem natürlichen Rockpool (Steinpool hört sich doof an) danach sind wir weiter zum Sheringa Beach wo schräg auflandiger Wind und ein paar kleine Wellen auf mich warteten, mit neuen Finnen unterm Surfbrett bin ich dann auch gleich raus und bekam einen Schrecken nach dem nächsten, da ich auf einem Riff war und die Wassertiefe an manchen stellen vielleicht grade so eine Handbreite unter meinen neuen Finnen hergab. Nach einer Stunde hatte ich dann genug gezittert und bin mit noch heilen Finnen zurück zum Strand.
Jetzt fahren wir grade noch ein Stück weiter hoch Richtung Streaky Bay.
Ich hoffe ich kann euch etwas wärme mit den Bilder schicken ;-).
Genießt den Winter, wir müssen in Boardshorts und oben ohne die Sonne auf uns einbruzzeln lassen.
Heute am 7. Dezember war es dann so war das auch nur noch die Boardshorts gereicht hat ;-) zum Sonnenschutz dann das Shirt. Außentemperaturen von über 40°C machten das heute möglich 
^^ hier gehts zur Gallerie^^

Montag, 2. Dezember 2013

Auf dem weg in den Westen

So Leute, wie schon gedacht wird sich so einiges unterwegs ergeben, was sich lohnt zu berrichten.
Ich werde am 8. August 2014 in Düsseldorf um 13:35uhr landen, sollte ich hier nicht aus irgendeinem Grund versacken. Das ist eine perfekte Zeit um sich für ein paar Biere in der Altstadt zu treffen ;-).



Movember Schnurrbart 
Tada ihr .....
Wir haben Dezember und die Schnurrbartzeit ist vorbei, jordy hat 50$ für mich auf movember.de gespendet also war es nicht umsonst. Zudem hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht euch mit den Bilder zu ärgern. Schon komisch wie manche von euch darauf abgehen und was ich für Nachrichten bekommen habe , die mich immer mehr dazu gebracht haben eher weiter zu machen als den Bart abzurasieren.





Gestern waren wir im Innes NP und hatten leider schlechtes wetter erwischt, welches uns nicht zu einem Spaziergang in dem Park überzeugte.  Daraufhin sind wir die Halbinsel bis nach Whyalla hoch gefahren und haben dort unser Nachtlager aufgebaut.
Unten auf dem Parkplatz haben wir geschlafen 


Heute sind wir weiter die Küste runter und haben auf dem weg einen 3Stunden 4x4Track mitgenommen. Der Bishi(mein van) sehr viel abverlangte wobei er alles gut geschafft hat. Nur auf einer Passage, welcher Tiefsand und ca. 55° Steigung hatte brauchte ich fünf Versuche. Festgefahren und rückwärts wieder runter rollen lassen und nochmal. War witzig und auf jeden Fall eine sehr gute Erfahrung für mich. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht um unser eigentliches Tagesziel zu erreichen, nämlich den Strand mit Schlafplatz!

Jetzt liegen wir am Strand, entspannen noch ein paar Stunden mit der Abendsonne und dann wird gekocht.


Da ich hier mal kein Internet habe werde ich das morgen auf der Reise abschicken. Viel Spaß Leute.