Das Jahr verlief ohne Haifütterung, ich bin zurück in Adelaide

Montag, 30. September 2013

Von Kangaroo Valley in die Jarvis Bay

Auf einer "rest area"  die so groß ist wie so manch ein Campingplatz haben wir übernachtet. Hier gibt es faule dicke wombats die abends sobald die Dämmerung raus kommt sich auf den weg machen die Wiesen zu fressen. Komisch  ist nur das die meinen Van zum Rücken kratzen benutzten.  Man liegt im. Bett und auf einmal wackelt der Van,  ein Blick nach rechts und nach links und ein fragendes Gesicht.  Kurze  Zeit später schon wieder. Ich hab schnell die Taschenlampe raus geholt bin raus gesprungen und da stand das dicke Fieh auch schon vor mir.  Dicker als die Dinger hier im Zoo.  Naja wenn ich schon mal auf bin, kann ich auch gleich das traditionelle Abendbier, welches Sara und ich jeden Abend zusammen trinken,  wegbringen.  Auf dem weg zu Toilette, bin ich dank der Taschenlampe nicht über noch mehr solcher Wombats geflogen.  Aber was soll man zu Tieren sagen die von 24h,  4h fressen und scheißen?!
Morgens hatte ich dann auch ein großes Dankeschön Geschenk vor meinen Van liegen O:-)
Von Kangaroo Valley sind wir dann über Nowra in die Jervis Bay gefahren.  Diese sind wir dann von oben abgefahren.  Die Australische Navy hat hier ihren Heimathafen und dieses Gebiet gehört der navy, kann aber wenn keine Übungen stattfinden,  besucht werden.  Am Eingang stehen die Jungs in ihrer Uniform und nehmen deinen Daten auf,  geben dir ein Passwort damit du wieder raus fahren kannst und man darf das Tor passieren. Um zum Leuchtturm zu kommen muss man an einer Stelle parken, um dann mit einem Bus weiter dort hinfahren.  Da der Bus 1min bevor wir da waren, losgefahren ist,  hätten wir eigentlich 15min warten müssen aber ein Ranger gab uns einen Lift und erklärte uns ein bisschen was.  ;-)

Der Ausblick von dem Leuchtturm in die Bucht ist sagenhaft und die Leute von der navy einfach super nett.  Zurück war wieder kein Bus da und wir fingen grade an uns die Zeit zu vertreiben, als wieder ein Ranger uns einen Lift an bot. 
Wer braucht eigentlich einen Bus?!  Wir nicht ^_^
Vom Parkplatz sind wir dann noch in die honeymoon bay und an den long beach gefahren.  Naja die honeymoon bay hat sehr viel Seegras am Strand und der long beach bekommt für mich den Namen Paradise. In der bucht lagen zwei kleine Katamarane,  die es noch luxuriöser machten.  Einfach top.

Von da aus sind wir dann weiter nach Huskisson und weiter zum Jervis Bay national park,  den man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Leider hat das Besuchercentrum heute geschlossen und wir konnten uns weder Tickets noch auf den Campingplatz einmieten,  es hing lediglich eine Information aus das alles voll ist. Da es schon recht spät war,  sind wir erst zum cave beach,  dort ist nur zelten erlaubt,  dafür stehen kangaroos gleich an deinen Zelt und kraulen sich das Fell :-D
Da wir nicht zelten wollten, weil wir ja alles im van haben,  bin ich entschlossen zu den Stellplätzen auf der anderen Seite des Nation Parks gefahren und wollte jemanden fragen ob wir uns mit bei ihm drauf stellen könnten.  Leider sind die Plätze sehr klein und alles Familien.  Also haben wir uns jetzt schwarz einfach auf einen Parkplatz auf dem Campingplatz gestellt.  Sind duschen gegangen und haben uns ein schönes BBQ gemacht. Danach noch abgespült,  schnell das Bett gemacht und jetzt sitzen wir wieder mit Meeresrauschen im Hintergrund und Kangaroos neben einem an unserem Laptops und tippen für euch....
Ob wir heute Nacht Probleme kriegen,  werdet ihr dann beim nächsten mal erfahren.
Kangaroo neben mir....

hier mal zusammen

Long beach north

long beach north

Long Beach North

^^ hier gehts zur Gallerie ^^

Samstag, 28. September 2013

I don't know

Ich weiß echt nicht wie es die anderen schaffen, ungewiss jeden Tag in den Tag zu leben.  Für mich ist es jeden morgen noch sehr komisch jede Tag mit einem Gefühl auf zu brechen und nicht zu wissen wo dieser endet.  Ob es die neuen Erfahrungen sind die man macht oder die Natur einem so den Kopf verdreht, vielleicht denke ich auch einfach viel zu viel nach und versuche den Tag so wie in Deutschland zu verplanen.
Derzeit stehe ich in Kontakt mit den Kollegen von ZF in Adelaide und vielleicht ergibt sich da etwas das ich den November über dort arbeiten kann und vielleicht komme ich dann dort endlich mal so richtig in Australien an.  Warten wir mal ab.....
Wir besichtigen gleich noch Wollongong und dann geht's nach  primbee zum kitesurfen. 
In primbee waren es leider wieder 45+ kn,  es sind auch alle kiter vom Wasser geblieben,  nur ein paar Windsurfer haben sich gewagt und auch keinen richtigen Spaß gehabt.
Die Nacht über standen wir in Bombo am Strand. Dort bin ich um 16uhr nochmal schwimmen gegangen und habe mich dann auf den öffentlichen duschen richtig geduscht.  Die Australier haben gestaunt als ich denen gesagt habe das deren Wassertemperatur mit 17°C doch mega warm ist.
Danach ging es auch mal sehr früh ins Bett ;-)
Morgens haben wir wie immer schön gefrühstückt und sind dann weiter.  Ziel für heute war Strandtag am Seven Mile Beach und heute Abend wolle  wir uns auf den weg nach kangaroo Valley machen und da die Nacht bleiben.  Hier sollen die Kangaroos und wombats morgens vorm Auto auf einen warten und dich begrüßen.

^^ auf auf Bilder gucken^^

Freitag, 27. September 2013

Royal national park

Heute morgen habe ich mich mit den Leuten von der Nachbarparzelle unterhalten. Schon lustig man trifft hier eigentlich jede Nation, er hat vor 13 Jahren mit seiner Frau auch ein road trip durch komplett Australien gemacht und als er dann zurück in London war,  merkt er das es nicht das wahre ist und wanderte aus.  Hier in Australien hat er sich jetzt einen Van mit zweiter Batterie und solar system mit einen richtigen Schreibtisch im Heck ausgebaut und fährt damit morgens an den Strand,  macht die Kofferraumklappe auf und hat einen perfekten Arbeitsplatz. Er hat natürlich auch den richtigen Job als Programmierer :-).
Nach dem Frühstück und einen Strand Spaziergang haben wir den Campingplatz verlassen und sind zum nächsten Strand nach Wattamolla. Hier haben wir einen Wasserfall und das Meer welches uns mit kalten Wasser versorgt. 
Mittags sind wir dann nach Garie Beach,. Wo wir ein paar Surfern zu geschaut haben,  danach ging es immer an der Küste entlang von Surfstrand zu Surfstrand.....
Heute übernachten wir auf einem Parkplatz (Woonona / Nicholson Park) der wie immer einen direkten Meerblick hat. Das Bild poste ich euch dann morgen früh, wenn die Sonne auf und ihr schlafen geht.
Viel Spaß mit den Bildern,  die richtigen kommen alle wenn ich WLAN habe...

^^auf zur Gallerie^^

Mittwoch, 25. September 2013

Und sofort Wind

Am Mittwoch machten Sara(meine Mitfahrerin bis nach Melbourne/Adelaide)  und ich uns auf den Weg raus aus der Stadt in den Vorort Kurnell. 
Hier wollten wir erstmal unsere Sachen ordnen,  nachschauen was wir noch an Nahrungsmittel brauchen und einen Strandtag machen,  da man in der Innenstadt nicht wirklich anhalten kann ohne sofort Probleme zu bekommen. Schon beim auspacken der ersten Sachen sagte ich zu Sara das der Wind eigentlich schon zum kiten reichen würde,  wir jedoch erst zuende packten uns dann an den Strand hinlegten und ich mich auf die Suche nach Hinweisschilder für das surfen auf machte.  Da es keine Schilder gab fragte ich ein paar einheimische in welcher von diesen vielen kleinen minibuchten man den jetzt kiten dürfte.  Es lief darauf hinaus, das jeder etwas anderes sagte und ich dann die Bauarbeiter fragte,  die mir die plausibelste Antwort gaben.  Ich war ca.  1km den Strand runter gegangen und auf dem Rückweg sah ich dann auch endlich Leute die kites am aufbauen waren.  Kurz nochmal mit denen gequatscht und den Windmesser raus geholt und mich bei 17-21kn für den 9er entschieden.  Aufgebaut, angeleint ^_^  und Sara eine Einleitung gegeben wie man den kite annimmt und schon ging es los.  Ich merkt sofort das ich satten Druck im Schirm hatte und das ich locker einen 7er  hätte aufbauen können.  Dieses bestätigte sich dann auch von Sprung zu Sprung da der kite ausgehakt kaum noch zu halten war.  Die Depower fast am Anschlag ging es dann doch noch. Nach knapp 1,5h bin ich dann vom Wasser,  da wir noch einkaufen und im hellen kochen wollten. Wenn alle kites die gleiche performance hergeben wird das eine verdammt geile Zeit auf dem Wasser, grade wenn dann die Wellen kommen.
Zum Abendbrot gab es dann ein wohlverdientes Bier, mit chilli-zwiebel-knoblauch-tomatenrührei und als Nachtisch ein Nutella Brot. 8-)
Nach ein paar Geschichten machten wir uns dann ins Bett und schauten auf die Uhr,  Fuck 20 Uhr! 
Um 18uhr ist es hier schon stockdunkel und man bekommt das Gefühl als wäre es Mitternacht.  Kurz nach 22uhr  bin ich dann auch eingeschlafen und morgens wieder bei strahlendem Sonnenschein am Wasser aufgewacht.  Der einzige Nachteil an kurnell ist das es genau die Einflugschneise des Flughafen ist und einem alle Flugzeuge über dem Kopf fliegen und landen. Aber naja, dafür aber ein kite beach.
Am Morgen war erstmal kein Wind und machte mir schon Gedanken ob heute überhaupt etwas kommt,  da gestern nichts angesagt war und es halt sehr gut war und heute viel angesagt war und noch nichts da war. Nach meinem morgendlichen Toiletten Gang (ca. 7min später) fing der Wind auf einmal an und baute sich immer weiter auf.  Wir haben erstmal gefrühstückt und danach war es dann schon hack!  Alles weiswasser und da hatte ich dann nicht so richtig Lust drauf, mich hier am zweiten surftag ab zu schießen. Also entschlossen wir,  uns auf den weg in  den royal national park zu machen.  Der Eintritt für den Park kostet 11 Dollar pro Auto und Tag. Hier haben wir uns auch auf einen Campingplatz für die heutige Nacht eingenistet. 
Dann haben wir noch den ein oder anderen walk gemacht und haben wunderschöne paradiesische Strandabschnitten gesehen.

Montag, 23. September 2013

Die Tage in Sydney sind gezählt

Brüder auf der Kugel 
Heute morgen habe ich die Nachricht  bekommen das alle meine kites nun da sind und auf mich warten.  Tags habe ich mich Sebastian getroffen und wir waren in einer Internetlaunch wo wir uns mal um sämtliche Sachen gekümmert haben.  Leider verflog dabei die zeit und ich wollte um 18Uhr nicht mehr die Reise von der Innenstadt zum Hafen, von dort aus mit der Fähre nach manly, die Sachen abholen und wieder zurück = Fähre und lange Busfahrt. Also werden die kites morgen nachmittag abgeholt und dann schauen wir auch mal.
Ich hab heute meine Steuernummer beantragt,  das falls ich doch arbeiten gehe ich das auch  gleich machen kann.  Morgen beantrage ich auch noch ein Bankkonto,  da man hier ohne Bankkonto auch nicht arbeiten kann. 
Danach geht's mal in den Supermarkt mit Sarah und wir schauen was wir für unsere Reise nach Melbourne so brauchen und am Mittwoch wirds dann ganz entspannt nach Melbourne gehen.  Wenn ich Internet habe schreibe ich euch was schönes ^_^ Bis dann Leute

^^ klicken und dann gehts zur Gallerie^^

Sonntag, 22. September 2013

Sydney sightseeing und alles mögliche

In der letzten Woche habe ich viele Touristenattraktion mit meinen Bruder,  Kevin und der Rest der Truppe die für Defqon.1 nach Australien gekommen sind unternommen. Ich habe denen die wunderschöne Strände  von Manly und Bondi Beach gezeigt,  wir sind jetboot gefahren (was ich jedem nur empfehlen kann),  waren laserteg spielen und bowlen,  haben uns viele Wassertiere im sealife und noch mehr normale Tiere im Tarango Zoo angeschaut.  Wir genossen die Aussicht über die Stadt vom Sydney Eye aus und besichtigten die Blue Mountains. 
FEEDBACK:
Kangaroos, koalas und alle weiteren Tiere eingesperrt zu sehen macht mir nicht den größten Spaß.  Wobei ich weiß das ich auf dem Trip ja noch sehr viele Kangaroos in natura sehen werde.
Strände sind immer schön und das Wasser hier perfekt. Als wir in Bondi Beach waren war am gleichen Tag ein Hai in der Nachbarbucht gesichtet worden und dort wurde auch alles gesperrt,  wie ich abends dann von Leuten erfahren habe.  Wir genossen auf jede  Fall, nichts ahnend, das schöne Meer.
Jetboot fahren war die beste Attraktion die wir hier unternommen  haben,  man wird 30min mit Vollgas über das Meer mit vielen Drehungen gefahren.  Optional durfte man einen regen poncho anziehen, den wir bei dem guten Wetter aber dankend abgelehnt haben und sich die meisten bis auf die Boardshorts ausgezogen haben.
Jetboooooooot
Das war eine Hammer geile fahrt, wo ich demnächst auch noch ein kleines Video von hochladen  werde.
Die Blue mountains sind mit den Zug ca. 2h von Sydney entfernt und ob es eine "must have" Attraktion ist,  lasse ich mal dahingestellt, da ich die Aussicht in den Alpen um einiges besser finde und der Regenwald, Naja....... Arschkalt und verregnet halt.
Blue Mountains
Videos und Bilder lade ich immer nur hoch wenn ich einen guten WLAN Anschluss habe. Also müsst ihr euch da immer etwas gedulden. Vielleicht gibts morgen mal Bilder.
Am Montag hatte ich noch mein Auto von Manly nach Randwick, also von Sydney's Norden in den Süden gebracht, da die Mitbewohnerin von Chris Probleme mit meinem Auto hatten und ich in Randwick eine nette kiterin über Facebook kennengelernt habe die mir ihre Garage zu Verfügung stellte, ging es einmal quer  durch die Stadt, um alle Maut Straßen herum und ich war in 1,5stunden da. Parken in Sydney ist unbezahlbar. 
Zwischen den ganzen Attraktion waren wir sehr viel essen und ebenso verdammt viel trinken.  Wir hatten alle eine Menge Spaß und ich hoffe das die Gruppe gut zuhause ankommt,  da diese gestern (Samstag) nach hause geflogen ist.
Abschiedsparty
Am Donnerstag habe ich eine Nachricht von Chris bekommen,  dass das erste Paket heute angekommen ist. Freitag ist das zweite angekommen und ich freute mich schon auf Samstag, dass das dritte Paket auch kommt aber leider gibt es am Samstag keine Post hier.  :-[ also hoffe ich auf Montag das ich meine kites endlich abholen kann und ich mich dann am Dienstag oder Mittwoch so langsam auf den weg nach Melbourne machen kann.
Ich hab die Woche auch immer sehr viel auf facebook geschrieben,  da ich derzeit nur mit der Blogger App am schreiben bin und ich dort das nicht so schön anordnen kann wie man es am PC machen kann. So wird das wohl auch unterwegs noch ein paar mal passieren.

Montag, 16. September 2013

Defqon.1 Australia und die Tage drum herum

Freitag Abend habe ich Marcel, Kevin und den Rest der Truppe in Sydney getroffen.  Geil!  Echt angenehm mal über Stunden beim saufen wieder deutsch zu reden. Wir haben uns schön einen gegönnt und sind dann zeitig ;-)  ins Bett.
Samstag morgen war es dann soweit. 6uhr ging der Wecker und wir trafen uns alle frisch geduscht und ausgeschlafen vorm hostel, von wo wir uns aus gemeinsam auf den Weg zur central station gemacht haben. 1h Zug fahren, dabei trafen wir einige komische Leute und mussten dringend pinkeln. An der Endstation angekommen rannten alle raus auf der suche nach den Toiletten.  Danach  noch ein kurzer Transfer mit den Defqon.1 Bussen und wir waren mit die ersten, in der vordersten Reihe.
13h  party standen vor uns und es war einfach nur genial.  Hier werden die Bilder mehr sagen....
Sonntag morgen aufgestanden und den Tag ganz entspannt angegangen.  Frühstück bei subway, Nachtisch im Hard Rock Cafe mit Bier und Natchos und danach wie immer in unsere Stamm Kneipe. Da habe ich dann erfahren das ich mein Auto am nächsten Tag umparken muss und hab das trinken dann aufgehört und hab mir die Routen angeschaut welche ich fahren kann.
Montag morgen ging es dann mit der Fähre nach manly zu meinem Auto,  welches ich dann nach Süd Sydney(Stadtteil Randwick) gebracht habe. Dort hat mir eine kitesurferin ihre Garage für die nächsten Wochen(ich brauch sie ja hoffentlich nur noch bis nächste Woche) zu Verfügung gestellt. 2std. Verkehr für quer durch die Stadt ohne Maut!  Das ist gar nicht sooooo einfach. Danach habe ich die Truppe wieder in der Stadt getroffen und wir haben uns ein flex ticket für die nächsten Tage für 5 top Aktionen in Sydney für 130bucks geholt.
Bedingt dadurch das wir heute Dauerregen hatten haben wir dann gleich mal sealife im trockenen wahrgenommen.  Die nächsten Tage ist dann jetboot, Sydney eye, blue. Mountains und den turango Zoo.  Also haben wir die nächsten Tage genug vor.
Jetzt sitzen wir im hard rock café und gönnen uns beider happy hour ein paar alkoholfreie Getränke und was zu essen.